Dezember 2017

Dezember 2017 · 28. Dezember 2017
Das Weihnachtsgefühl schwingt noch ein bisschen in der Luft, der Festtagsbraten liegt noch etwas schwer im Magen und schon steht das neue Jahr vor der Tür. Für viele von uns ein Grund zum Feiern – mit Freunden treffen, die Korken knallen lassen und dann die bunten und lauten Lichter am Himmel bewundern.

Dezember 2017 · 08. Dezember 2017
Bei uns ist es zum Ritual geworden, dass abends vor dem ins Bett gehen "geraschelt" wird. Rascheln bedeutet bei uns mit der Leckerliedose zu rascheln, bis (fast) alle da sind. Egal, ob sie von draußen kommen oder verschlafen vom Kratzbaum. Bei dem Geräusch wissen sie genau, es gibt was. Dann wird sich brav hingesetzt und jeder bekommt nach und nach seine Leckerchen und ab geht's ins Bett. Ab und zu wird dann noch das Fummelbrett befüllt. Anfangs haben wir dafür entweder Cosma Snackies oder...

Dezember 2017 · 03. Dezember 2017
Wie jedes Jahr steht Weihanchten von der Tür und der 1. Advent war schneller da, als ich gucken konnte. Gestern wurde noch schnell die Wohnung weihnachtlich dekoriert und draußen der Schnee rundet das Bild ab. Eingekuschelt auf dem Sofa, die Katzen um sich rum, eine Tasse heiße Schokolade, Lebkuchen und Spekulatius, dem Schnee zugucken und weihnachtliche Musik hören. Manchmal bleibt die Zeit dann einfach ein bisschen stehen.