Februar 2018

Februar 2018 · 20. Februar 2018
Der letzte Teil der kleinen Barfreise. In Teil 1 wurde ja bereits alles für das Matschen vorbereitet - in Teil 2 das bestellte Fleisch aufgetaut und die benötigten Utensilien bereitgelegt. Und jetzt heißt es: Matschen. Auch wenn sich das nach einem Kindergartenkind mit Schaufel und Gießkanne im Sandkasten anhört: ist es nicht ;) Aber erst einmal etwas zu den verwendeten Supplementen. Die bilden neben dem verwendeten Fleisch den anderen Teil des Rezeptes. in Teil 1 bin ich ja unter anderem...

Februar 2018 · 20. Februar 2018
Ich hatte die Ehre und durfte für Julinka einen Gastbeitrag schreiben. Thema: Tierarztbesuche. der richtige Tierarzt kein blindes Vertrauen jährlicher Check u.v.m. Zu lesen gibt's den Artikel hier: Tierarztbesuche Danke nochmal, dass ich für eure wunderbare Seite einen Gastbeitrag schreiben durfte :)
Februar 2018 · 13. Februar 2018
Nachdem der erste Teil geschafft ist und die Lieferung eingetroffen ist, heißt es jetzt: vorbereiten. Bestellung kontrollieren - natürlich mit fachkundigem Personal. Man darf ja schließlich nichts dem Zufall überlassen.

Februar 2018 · 07. Februar 2018
Heute geb ich Dir einen kleinen Einblick in unseren Barfalltag. Als aller erstes heißt es: Rezepte erstellen. In der Regel erstell ich 4-5 Rezepte. Je nachdem wie viel gematscht werden soll. Wichtig ist hierbei für mich unter anderem die Abwechslung. Unterschiedliche Fleisch- und Fischsorten, Fleischteile und Supplemente. Bei letzterem versuche ich hauptsächlich auf natürliche Supplemente zurückzugreifen. Vielen glauben leider immer noch, dass Supplemente etwas chemisches sind. Das ist...