Wissenswert

Wissenswert · 28. März 2018
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass der letzte Fellwechsle gar nicht so richtig ein Ende genommen hat, steht der nächste schon wieder vor der Tür. Fee, Frey und Feli muss ich sonst eigentlich nie bürsten, im Fellwechsel unterstütze ich sie allerdings. Muss ja nicht sein, dass sie so viele lose Haare beim Putzen schlucken. Bei Finn und Fiou heißt es jetzt: bürsten, bürsten, bürsten. Gefällt mal mehr, mal weniger. Aber es gibt danach ja schließlich auch immer eine kleine Belohnung....

Wissenswert · 20. Februar 2018
Der letzte Teil der kleinen Barfreise. In Teil 1 wurde ja bereits alles für das Matschen vorbereitet - in Teil 2 das bestellte Fleisch aufgetaut und die benötigten Utensilien bereitgelegt. Und jetzt heißt es: Matschen. Auch wenn sich das nach einem Kindergartenkind mit Schaufel und Gießkanne im Sandkasten anhört: ist es nicht ;) Aber erst einmal etwas zu den verwendeten Supplementen. Die bilden neben dem verwendeten Fleisch den anderen Teil des Rezeptes. in Teil 1 bin ich ja unter anderem...

Wissenswert · 13. Februar 2018
Nachdem der erste Teil geschafft ist und die Lieferung eingetroffen ist, heißt es jetzt: vorbereiten. Bestellung kontrollieren - natürlich mit fachkundigem Personal. Man darf ja schließlich nichts dem Zufall überlassen.

Wissenswert · 07. Februar 2018
Heute geb ich Dir einen kleinen Einblick in unseren Barfalltag. Als aller erstes heißt es: Rezepte erstellen. In der Regel erstell ich 4-5 Rezepte. Je nachdem wie viel gematscht werden soll. Wichtig ist hierbei für mich unter anderem die Abwechslung. Unterschiedliche Fleisch- und Fischsorten, Fleischteile und Supplemente. Bei letzterem versuche ich hauptsächlich auf natürliche Supplemente zurückzugreifen. Vielen glauben leider immer noch, dass Supplemente etwas chemisches sind. Das ist...

Wissenswert · 28. Dezember 2017
Das Weihnachtsgefühl schwingt noch ein bisschen in der Luft, der Festtagsbraten liegt noch etwas schwer im Magen und schon steht das neue Jahr vor der Tür. Für viele von uns ein Grund zum Feiern – mit Freunden treffen, die Korken knallen lassen und dann die bunten und lauten Lichter am Himmel bewundern.

Wissenswert · 03. Dezember 2017
Wie jedes Jahr steht Weihanchten von der Tür und der 1. Advent war schneller da, als ich gucken konnte. Gestern wurde noch schnell die Wohnung weihnachtlich dekoriert und draußen der Schnee rundet das Bild ab. Eingekuschelt auf dem Sofa, die Katzen um sich rum, eine Tasse heiße Schokolade, Lebkuchen und Spekulatius, dem Schnee zugucken und weihnachtliche Musik hören. Manchmal bleibt die Zeit dann einfach ein bisschen stehen.

Wissenswert · 29. November 2017
Du willst Deiner Katze etwas Gutes tun und hast gehört, dass Eier ein schönes Fellkleid machen? Also hier und da mal was unter's Futter mischen. Roh oder gekocht? Nur das Eigelb oder auch das Eiweiß - oder doch beides? Wie oft und was bewirkt es denn nun wirklich?

Wissenswert · 29. Juli 2017
Bei einigen hat sie schon begonnen, manch anderen besteht sie noch bevor: die Urlaubszeit. Mit Haustieren gestaltet sich die Urlaubsplanung immer etwas anders, denn: was passiert mit unseren Lieblingen in der Zeit? Nur wenn wir diese in Sicherheit wissen, können wir uns richtig entspannen und erholen.

Wissenswert · 17. Juli 2017
Pflanzen können unser Zuhause richtig schön aufwerten und sind bei vielen als Deko vertreten. So schön sie auch aussehen mögen, manche von ihnen sind leider giftig und das nicht nur durch anknabbern, sondern teilweise auch durch bloßen Vorbeistreifen unserer Samtpfoten. Du möchtest Dir für zu Hause ein paar neue Pflanzen kaufen oder im Garten ein neues Beet anlegen? Ich habe hier ein paar Pflazen zusammengefasst, welche giftig und welche ungiftig sind - auf beiden Seiten gibt es...
Wissenswert · 25. Juni 2017
So süß und stylisch - und voller Gefahren zu gleich. Das eine Wohnungskatze kein Halsband benötigt, steht ausser Frage. Viele sind aber der Meinung, dass eine Freigängerkatze unbedingt eins benötigt. Hier stellt sie mir wiederrum die Frage: wieso? Du solltest Deine Katze, egal ob Stubentiger oder Mäusejäger, chippen und bei Tasso registrieren lassen. Ein Halsband zeigt auch nicht an, ob eine Katze ein Zuhause hat oder streunert. Das siehtman vielmehr am Allgemeinzustand (wohlgenährt,...

Mehr anzeigen

Kontakt

Social

Suche




Mitglied bei:

Blogverzeichnis - Bloggerei.de